Meine Ziele bei der Bundestagswahl 2013

lucke

Gemeinsam mit dem Bundessprecher der Alternative für Deutschland, Prof. Dr. Bernd Lucke, setze ich mich für folgende Ziele ein:

Der Euro gefährdet das Friedensprojekt Europa. Ich bin für eine geordnete Auflösung des Euro-Währungsgebietes.

Die Euro-Rettungspolitik, die Milliarden kostet, aber keine Wirkung zeigt, muss beendet werden. Ich bin gegen eine Transferunion und eine gegenseitige Haftung von Schulden.

Ich setze mich für ein Europa souveräner Staaten mit einem gemeinsamen Binnenmarkt ein. Ein zentralisiertes Europa, in dem von Brüssel alles bestimmt wird, lehne ich ab. Entscheidungen müssen dort getroffen werden, wo die Menschen leben, die davon betroffen sind  – also vor Ort, in den Kommunen!

Ich bin für eine drastische Vereinfachung des Steuerrechts und eine steuerliche Förderung von Familien.

Ohne Kinder hat unsere Land keine Zukunft. Deutschland muss kinder- und familienfreundlicher werden. Wir brauchen mehr Kindergarten- und Krippenplätze, die auch bezahlbar sind, und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Unsere einzige Ressource sind die Menschen, die in diesem Land leben, und ihr Wissen. Unser Bildungssystem, Schulen und Hochschulen, muss gestärkt werden. Ich bin gegen eine weitere Vereinheitlichung der Bildungssysteme, wenn dadurch das Niveau noch weiter sinkt.

Es ist nicht hinnehmbar, dass Mieten und Energie immer teurer werden. Strom, Gas und Wasser wie auch der Wohnraum müssen bezahlbar bleiben!

Unser Gesundheitssystem muss reformiert werden, damit alle Menschen trotz einer alternden Gesellschaft eine gute Gesundheitsversorgung erhalten.

Hier erfahren Sie mehr zum: Wahlprogramm der AfD

 


“Mein Flyer im PDF-Format zur Bundestagswahl 2013″
Seiten aus Eibl Flyer DRUCKVERSION (1) 1
Seiten aus Eibl Flyer DRUCKVERSION (1) 2

Flyer im PDF Format